Baumann siegt bei spektakulärem Showmatch

von links nach rechts: Lothar Wolf (1. Vorsitzender), Simeon Stiefvater (Sportwart), Frank Wintermantel, Moritz Baumann (beide TC Weinheim) und Benedikt Riesterer (Sportwart)

Am Sonntag traten im Rahmen von unserem Aktionswochenende „Münstertal spielt Tennis“ die beiden Bundesligaspieler Frank Wintermantel und Moritz Baumann in einem Showmatch auf unserer Anlage gegeneinander an. Organisiert wurde die Partie der beiden Spieler des TC Weinheim durch unseren Sportwart Benedikt Riesterer, der eine gemeinsame Vergangenheit mit den Akteuren hat.

Der Bad Krozinger Frank Wintermantel, der in diesem Jahr erneut Mannschaftsführer der Weinheimer Bundesligamannschaft ist, konnte gut ins Match starten und sich mit einem frühen Break einen großen Vorteil im ersten Satz sichern. Mit dem Break im Rücken konnte Wintermantel seine weiteren Aufschläge durchbringen und den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte der Inzlinger Moritz Baumann, der im Jahr 2012 bereits die Nr. 344 der Welt war, zu Beginn aufdrehen und sich mit zwei Breaks eine komfortable 3:0-Führung erspielen. Wintermantel konnte sich anschließend zwar ein Break zurückholen, konnte den Rückstand gegen den stark aufschlagenden Baumann aber nicht mehr drehen. Baumann konnte den Satz letztlich mit 6:4 gewinnen.

Die Entscheidung brachte somit ein äußerst spannender Match-Tiebreak. Diesmal legte Wintermantel einen furiosen Start hin und lag schnell mit 5:1 vorne. Baumann ließ sich davon aber wenig beeindrucken und konnte sich schnell wieder ins Spiel kämpfen und später sogar drehen. Beim Stand von 9:7 hatte Baumann sogar zwei Matchbälle, die Wintermantel aber noch stark abwehren konnte. Beim dritten Matchball beim Stand von 10:9 behielt Baumann dann aber die Ruhe und konnte das hochklassige Match nach knappen zwei Stunden für sich entscheiden.

Die Tennisfreunde bedanken sich sehr herzlich bei den beiden Spielern für die großartige Partie im Rahmen unseres Wochenendes. Ein großer Dank gilt auch allen Helfern rund um Sportwart Benedikt Riesterer, der diese Partie möglich machte sowie dem zahlreichen und stimmungsvollem Publikum, welches bei bestem Wetter den Weg zur schönsten Tennisanlage der Region gefunden hat.

Noch keine Kommentare zu "Baumann siegt bei spektakulärem Showmatch"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.