Plätze

Platzerweiterung

In der diesjährigen Mitgliederversammlung gab es ein großes Thema: Die Platzerweiterung. Einzelne Entwürfe und Konzepte wurden von unseren Mitgliedern vorgestellt. Damit sich auch diese Mitglieder ein Bild machen können, welche an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen konnten, möchten wir hier die wichtigsten Dinge noch einmal zur Verfügung stellen.

Zu den Entwürfen

Platzordnung

  1. Tennisplatz nur mit Tennisschuhen und entsprechender Kleidung betreten.
  2. Der Platz muss freigegeben und spielfähig sein.
  3. Bei trockenen Plätzen muss der Platz ganzflächig vor Spielbeginn beregnet werden.
  4. Nach dem Spielen Platz abziehen bzw. abfegen. (Nur mit weichem Besen, Netz oder Teppich).
  5. Linien säubern mit Kehrmaschine oder Handbesen.
  6. Benutzte Geräte wieder ordnungsgemäß wegstellen bzw. hinhängen.

 

Wenn jedes Mitglied diese 6 Punkte beachtet, haben alle einwandfreie, spielfähige Tennisplätze. Vielen Dank!

 

Platzordnung als PDF