Erfolgreiche Doppel-Vereinsmeisterschaften

Seit einiger Zeit haben die Tennisfreunde Münstertal wieder Doppel-Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Am 1. Mai konnten sich insgesamt 13 Teams versammeln, um bei guten Wetterbedingungen die neuen Vereinsmeister auszuspielen. Am Ende konnten sich Sarah Sälinger und Ute Fink bei den Damen sowie Heiko Pollnick und Vorstand Lothar Wolf bei den Herren durchsetzen.

Das Turnier begann um 11 Uhr und wurde auf den vier Plätzen unserer heimischen Anlage ausgetragen, die Auslosung fand am Abend zuvor im Rahmen der kulinarischen Players-Night statt. Die Partien wurden im Match-Tiebreak auf zwei Gewinnsätze ausgetragen. Die fünf Damendoppel haben in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt und so am Ende die neuen Vereinsmeister ermittelt. Sarah Sälinger und Ute Fink konnten dabei souverän alle vier Partien ohne Satzverlust gewinnen und sich somit am Ende verdient den Titel sichern. Lina Wiesler und Helena Pfefferle holten sich am Ende mit drei Siegen Platz 2, Platz 3 ging mit einer ausgeglichenen Bilanz an Ines Staible und Christine Frei.

Die Herren-Konkurrenz mit acht Teams spielten ihre neuen Vereinsmeister in zwei 4er-Gruppen aus, wovon die besten zwei jeder Gruppe ins Halbfinale einzogen. In der ausgeglichenen Gruppe A, in der alle sechs Partien ihren Sieger erst im dritten Match-Tiebreak fanden, setzten sich Stefan Ortlieb/Pascal Schneider sowie Hannes Walzer/Jan Bronner durch, in Gruppe B zogen Heiko Pollnick/Lothar Wolf sowie Frank Rößler/Michael Böhnisch ins Halbfinale ein. Dort konnten sich die beiden Gruppensieger jeweils durchsetzen und ungeschlagen ins Finale einziehen. Dort musste die umkämpfte Partie wie so oft im Laufe des Turnier im dritten Match-Tiebreak entschieden werden. Am Ende behielten Heiko Pollnick und Lothar Wolf mit einem 10:7, 8:10, 10:7 die Oberhand und dürfen sich nun Doppel-Vereinsmeister nennen.

Ein großer Dank gilt den Spielerinnen und Spieler, die viel Motivation, Zeit und gute Laune mitgebracht haben und damit für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Gratulation geht selbstverständlich an die neuen und hochverdienten Vereinsmeister.

  • Platzierungen Damen
    • 1. Sarah Sälinger / Ute Fink
    • 2. Lina Wiesler / Helena Pfefferle
    • 3. Ines Staible / Christine Frei
  • Platzierungen Herren
    • 1. Heiko Pollnick / Lothar Wolf
    • 2. Stefan Ortlieb / Pascal Schneider
    • 3. Hannes Walzer / Jan Bronner
    • 3. Frank Rößler / Michael Böhnisch

Noch keine Kommentare zu "Erfolgreiche Doppel-Vereinsmeisterschaften"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.