Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Münstertal spielt Tennis!

30. April 2017 / 10:00 - 15:00

Die Tennisfreunde Münstertal feiern den Start in Ihre Sommersaison mit einem großen Tennisfest und laden alle Tennisinteressierten ein, dabei zu sein. Am Sonntag, den 30. April 2017 haben alle Besucher der Anlage die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot der Tennisfreunde kennenzulernen.

Mit seinem Tag der offenen Tür beteiligt sich der TF Münstertal an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.

„Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft gewinnen. Dazu müssen wir auf die Menschen zugehen und sie begeistern. „Deutschland spielt Tennis!“ bietet hierfür einen idealen Rahmen“, erklärt DTB-Vizepräsident Reiner Beushausen. „Tennis ist ein attraktiver Sport für Jung und Alt und ich freue mich, dass uns der TF Münstertal dabei unterstützt, die Faszination Tennis im Rahmen unseres bundesweiten Aktionszeitraums erlebbar zu machen.“

Wer Interesse hat, kann am Sonntag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr auf unserer Anlage vorbeischauen und gemeinsam mit uns in den Tennissport reinschnuppern. Unser ausgebildeter Trainer Stefan Ebner bietet neben dem Schnuppertraining zudem noch einen kleinen LifeKinetik-Kurs für Interessierte an. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, Bälle und Schläger werden von uns gestellt. Für Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen ist während der Veranstaltung gesorgt. Mitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen.

Details

Datum:
30. April 2017
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.tfmünstertal.de/mst

Veranstalter

Tennisfreunde Münstertal e.V. 1977
Telefon:
07636/77956
E-Mail:
TFMuenstertal@web.de
Webseite:
www.tfmünstertal.de

Veranstaltungsort

Tennisfreunde Münstertal e.V. 1977
Breitmatte 8
Münstertal, 79244 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07636/77956
Webseite:
www.tfmünstertal.de