Saisonvorschau 2015

Nach einem erfolgreichen Tennisjahr 2014, steht nun die neue Saison bevor. Am 9. Mai finden bereits die ersten Spiele statt. Den Gesamtspielplan des TFM finden Sie hier.

Bei der Mannschaftsmeldung gab es zwei Änderungen im Vergleich zum Vorjahr. Eine dritte Damenmannschaft wurde dieses Jahr nicht gemeldet, dafür kommt eine Herren 40 hinzu. Diese findet als Spielgemeinschaft mit dem TC RW Heitersheim statt.

Somit gehen dieses Jahr zum ersten Mal in der TFM-Geschichte fünf Herrenteams an den Start. Die Herren 1 müssen sich nach dem letztjährigen Aufstieg (siehe Artikel Saisonrückblick) nun in der 2. Bezirksliga beweisen, die zweite sowie dritte Herrenmannschaft in der 1. Kreisliga. Die Herren 30 probieren sich wie vorheriges Jahr in der 2. Bezirksklasse, die Spielgemeinschaft Herren 40 fangen in der 1. Kreisliga an.

Auf der anderen Seite gibt es nun drei Damenmannschaften. Die erste Damenmannschaft bleibt nach knappen Klassenerhalt weiterhin in der 1. Bezirksliga, während die Damen 2 in der 1. Bezirksklasse starke Konkurrenz erwartet. In der 2. Bezirksliga gehen die Damen 50 an den Start.

Bei den Jugendmannschaften sieht es hingegen etwas mau aus. Dort gibt es zwei Spielgemeinschaften, die Gemischte Mannschaft U16 tritt gemeinsam mit dem TC Ehrenkirchen in der 1. Bezirksliga an, genauso wie die Gemischte Mannschaft U14, die mit dem TC RW Heitersheim antritt.

 

Eine genaue Übersicht aller Teams finden Sie hier.

Noch keine Kommentare zu "Saisonvorschau 2015"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.