Rückblick Saisonstart

Nach einer Woche Spielbetrieb gehen die Mannschaften nun bereits wieder in die Pfingstpause. Wir blicken zurück auf den Saisonstart der TFM-Mannschaften.

Für die Herren 1 lief der Saisonstart nicht optimal. In der ersten Woche hatte man bereits drei Spiele, alle gingen verloren. Nach einer 4:5-Niederlage gegen den Freiburger TC 2 und einem 3:6 gegen den TC Schönberg 3, musste man sich auch dem TC 1923 Grenzach 2 mit 2:7 geschlagen geben. Somit steht man nach drei Spielen mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Sehr ärgerlich liefen die ersten Spiele für die Herren 2. Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisliga musste man sich wie bereits vor zwei Jahren zum Start mit zwei 4:5-Niederlagen zufrieden geben. Sowohl gegen den TC Hochdorf als auch gegen den TC Hartheim konnte man dabei jeweils nur ein Doppel gewinnen und steht damit nach zwei Spielen mit einer Bilanz von 0:4 auf Platz 6 von 8.

Die Herren 3 konnten sich nach dem Aufstieg direkt mit einem Sieg einfinden. Den Sieg gab es gegen den TC Tennispark Badenweiler, den man mit 6:3 besiegen konnte. Nach einem Spiel und einem Sieg steht man damit auf dem zweiten Rang.

Wie die Herren 2 haben auch die Herren 30 ihre ersten beiden Spiele sehr knapp verloren. Nach einer 4:5-Heimniederlage gegen den TC Buggingen 2, musste man sich in Partie 2 dem TC Hartheim 2 mit 3:6 geschlagen geben und steht somit auf dem vorletztem Rang.

Die neu gegründete TSG Herren 40 hatten einen perfekten Saisonstart. Das erste Spiel konnte mit 8:1 gegen den TC BW Weil a.R. gewinnen, im zweiten Spiel trat der Gegner nicht an. Die zwei Siege in den ersten beiden Partien reichen aktuell für Platz 2 in der Tabelle.

Erst eine Partie hatten die Damen 1. Dieses konnte allerdings direkt gewonnen werden. Man bezwang den TC Oberkirch mit 7:2 und steht damit auf Platz zwei.

Für die Damen 2 begann das Projekt Klassenerhalt auch nicht ganz optimal. Nach der 4:5-Auftaktniederlage gegen den TC Binzen, musste man sich in Spiel 2 dem TC Kandern mit 3:6 geschlagen geben. Damit belegt man nach zwei Spieltagen den vorletzten Platz.

Die Damen 50 mussten sich in ihrer Auftaktpartie dem TC Todtnau mit 1:5 geschlagen geben. Weitere Spiele gab es bisher nicht. Nach einem Spieltag belegt man damit den noch nicht aussagekräftigen letzten Tabellenplatz.

Insgesamt ein nicht ganz optimaler Start für die TFM-Mannschaften. Vier Siege konnte man einfahren, allerdings musste man auch zehn Niederlagen hinnehmen. Eine genaue Übersicht der Mannschaften gibt es hier:

Mannschaft Bilanz Platz Liga
Herren 1 0:6 7/7 Link
Herren 2 0:4 6/8 Link
Herren 3 2:0 2/7 Link
Herren 30 0:4 5/6 Link
Herren 40 4:0 2/8 Link
Damen 1 2:0 2/8 Link
Damen 2 0:4 5/6 Link
Damen 50 0:2 6/6 Link

 

Noch keine Kommentare zu "Rückblick Saisonstart"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.