Zwei Meisterschaften für den TFM

Am Sonntag konnten die Herren 30 1 sowie die Herren 1 die Meisterschaft perfekt machen. Die Herren 30 1 konnten ihr entscheidendes Meisterschaftsspiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC RW Heitersheim souverän gewinnen und sich somit für den Aufstieg in die 2. Bezirksliga qualifizieren. Die erste Herrenmannschaft muss am Sonntag zwar noch ihr letztes Saisonspiel bestreiten, liegt durch den 7:2-Sieg beim TC Bad Bellingen allerdings schon uneinholbar an der Tabellenspitze und hatte am Sonntag ebenfalls schon Grund zum Feiern.

Die Saison begann für die Herren 30 1 mit einem denkbar knappen Sieg. Beim TG Lonza Weil konnte man stark ersatzgeschwächt mit 5:4 gewinnen. Danach konnte man in Normalbesetzung drei deutliche Siege einfahren. Einem 8:1 gegen den TC Pfaffenweiler und dem TC Herten folgte ein 7:2-Erfolg beim TC Hartheim. Am letzten Spieltag traf man wie bereits erwähnt auf den TC RW Heitersheim. Bereits nach den ersten fünf Einzeln konnte man die Meisterschaft durch eine 5:0-Führung sicherstellen. Nächstes Jahr hat man nun die Chance sich in der 2. Bezirksliga zu messen.

Souverän verlief die Saison für die neuformierte Herren 1. Nach einigen Abgängen und dem freiwilligen Abstieg konnte man von Anfang an deutlich zeigen, dass man einen direkten Wiederaufstieg anpeilt. Am ersten Spieltag empfing man den ebenfalls aufstiegsorientierten TC Müllheim in Bestbesetzung. Nach sehr starker Leistung und einigen sehr engen Spielen konnte man letztlich mit 7:2 gewinnen. Ebenfalls ein 7:2-Erfolg gab es am zweiten Spieltag beim TC Hartheim. Einem 9:0 gegen den TC Kandern folgte dann der 6:3-Derbysieg beim TC RW Heitersheim. Die endgültige Meisterschaft konnte das Team von Mannschaftskapitän Simeon Stiefvater mit dem 7:2-Auswärtssieg beim TC Bad Bellingen feiern. Am Sonntag empfängt man am letzten Spieltag noch den TC Haltingen und kann mit einem Sieg die Saison ungeschlagen beenden. Zum aktuellen Zeitpunkt hat die Herren 1 im Übrigen 15 Spieler eingesetzt.

Noch keine Kommentare zu "Zwei Meisterschaften für den TFM"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.