Update Buchungssystem

Am 8. August wurde unser Online-Buchungssystem auf eine neue Version umgestellt. Neben dem neuen Design gibt es auch einige neue Funktionen. So erscheint auf der Startseite nach dem Login ein Dashboard, welches unter anderem Vereinsneuigkeiten oder Nachrichten aus einer Mannschaftsgruppe anzeigt. Auch die Mitgliederverwaltung ist für uns jetzt noch einfacher geworden.

Neu: Das Dashboard

Das Buchungssystem wurde von unserem Mitglied Elias Gutmann im Jahre 2013 entwickelt. Seither ist der TFM das Pilotprojekt und nutzt „Wann-spiele-ich-Tennis“ (früher cReservation) in vollem Umfang.
Mit der neuen Version geht „WSIT“ auch für weitere Vereine auf den Markt. Auf www.wann-spiele-ich-tennis.de kann man sich darüber informieren.

Wir wünschen Elias alles Gute für den Start des Produkts.


„Als es über längere Zeit immer mehr Missverständnisse und Probleme mit der alten Stecktafel gab, schauten wir uns nach Alternativen um. Da kam CourtReservation mit der digitalen Stecktafel gerade richtig. Bei der Mitgliederversammlung 2013 wurden die Entwickler dann eingeladen, um den Mitgliedern das System vorzustellen. Schnell war klar, dass man mit cReservation in die Zukunft gehen will und so ging der Mitgliederbeschluss deutlich pro elektronische Stecktafel aus. Natürlich gab es im Vorfeld auch immer wieder Diskussionen. Speziell die älteren Mitglieder hatten Bedenken, um mit der neuen Plattform zurecht zu kommen. Dies hat sich allerdings schnell in Luft aufgelöst. Durch die Funktion mit der Serienreservierung hatten die Senioren von Vornherein wöchentlich ihren Platz reserviert, und auch sonstige Reservierungen waren für die Senioren kein Problem, dank der kinderleichten Bedienung von cReservation. Die Umstellung folgte dann unmittelbar nach der Mitgliederversammlung und verlief einwandfrei. 2bcr übernahm die Mitgliedererfassung und passte das System komplett an unsere Spielordnung an. Jedes aktive Mitglied bekam seinen Benutzernamen und das Passwort per E-Mail zugeschickt und konnte sich dann einloggen. Danach nahm alles seinen Lauf.
Mittlerweile sind drei Saisons vergangen und das System zeigte während dieser Zeit keinerlei Fehler und Ausfälle. Alle Mitglieder, einschließlich der Senioren, sind mit der elektronischen Stecktafel vollstens zufrieden. Die Anzahl der Reservierungen hat sich seit 2013 fast verdoppelt, unter anderem wegen der neuen Möglichkeit zur Platzreservierung. Speziell für die auswärtigen Mitglieder hat sich viel zum Besseren geändert, da sie seit cReservation immer auf der sicheren Seite stehen und somit mehr spielen. Seit Beginn der neuen Ära, hat sich auch auf Seiten von cReservation einiges getan. Immer wieder wurden neue, innovative Ideen umgesetzt und uns zur Verfügung gestellt. So können wir seit diesem Jahr über die cReservation-Plattform Neuigkeiten an die Mitglieder veröffentlichen.
Das Fazit fällt relativ einfach aus. cReservation ist das Beste, was uns in Sachen elektronische Stecktafel passieren konnte. Ein Unternehmen, das uns alle Wünsche erfüllen konnte und uns bei Fragen immer parat steht, und das für einzigartige Konditionen – besser geht’s nicht. Wir können jedem Verein nur empfehlen sich von der in die Jahre gekommenen Stecktafel zu verabschieden, und zur Online-Reservierung mit cReservation zu wechseln – es wird sich lohnen!“

Simeon Stiefvater
Medien- und Pressewart TF Münstertal

 

anmeldung

Login-Seite

Noch keine Kommentare zu "Update Buchungssystem"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.