Doppel-Vereinsmeisterschaften 2019

Am 1. Mai fanden wieder die Doppel-Vereinsmeisterschaften auf unserer Anlage statt. Unter zwölf Teams konnten sich am Ende im Match-Tiebreak-Modus die beiden Herren-1-Spieler Sebastian Rößler und Michael Böhnisch mit einem Finalsieg gegen Hannah Thiel und Matthias Burgert den Titel sichern.

Eine große Beteiligung gab es in diesem Jahr wieder bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften. Insgesamt 24 Spieler meldeten sich für das neu auferlegte Turnier im Match-Tiebreak-Modus an. Da es in der Damen-Konkurrenz nicht genügend Anmeldung für eine eigene Ausführung gab, entschloss man sich beide Konkurrenzen zusammenzulegen. Die Auslosung fand am Vorabend im Rahmen der Kulinarischen Players-Night statt, der Modus wurde auf vier Gruppen á drei Teams festgelegt.

Los ging das Turnier um 10:00 Uhr, gespielt wurde auf allen vier Plätzen unserer Anlage. Wie im Vorjahr musste man zwei Match-Tiebreaks gewinnen, um auch das Spiel für sich zu entscheiden. Auch in diesem Jahr bedeutete das wieder spannende Spiele, ein Großteil der Partien mussten im dritten Entscheidungssatz entschieden werden. Die zwei Bestplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Viertelfinals. Dort konnten sich alle vier Gruppensieger durchsetzen und ungeschlagen ins Halbfinale einziehen. Hannah Thiel und Matthias Burgert konnten dort in zwei Sätzen gegen Julian Feige und Matthias Gutmann gewinnen und den Einzug ins Finale perfekt machen. Im zweiten Halbfinale setzten dann Sebastian Rößler und Michael Böhnisch mit einem knappen Dreisatzsieg über Heiko Pollnick und Roland Schneider nach.
In einem umkämpften Finale konnten Böhnisch und TFM-Neuzugang Rößler die Oberhand behalten und sich mit einem erneuten Dreisatzsieg den Titel und damit die Nachfolge der letztjährigen Sieger Heiko Pollnick und Lothar Wolf sichern.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die faire und einwandfreie Durchführung und gratulieren den Gewinnern Sebastian und Michael!

Noch keine Kommentare zu "Doppel-Vereinsmeisterschaften 2019"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.