Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir alle für Jana! Registrierungsaktion

29. Februar 2020 / 14:00 - 18:00

Die 9-jährige Jana aus dem Münstertal ist eigentlich ein aufgewecktes Mädchen. Sie spielt Akkordeon, tanzt Ballett, ist bei den Pfadfindern und geht gerne mit ihrer Oma spazieren. Zudem ist Jana seit einiger Zeit Teil unserer Tennisfreunde.

Doch all das kann die 9-Jährige gerade nicht mehr machen, denn Jana hat Blutkrebs – eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Aktuell erhält sie eine Chemotherapie und kämpft um ihr Leben. Um zu helfen, organisieren Janas Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion.

„Wir freuen uns über jeden potentiellen Spender. Auch wenn er nicht für unsere Tochter passt, hilft er vielleicht einem anderen Patienten“, sagt Janas Mama. „Jeder könnte ein Leben retten.“

 

Registrierungsaktion in Staufen

Am Samstag, den 29.02.2020 findet deshalb von 14 bis 18 Uhr eine Registrierungsaktion im Feuerwehrhaus (Gewerbestraße 12) in Staufen statt.
Solltest Du an dem Nachmittag nicht können, kannst Du dich auch einfach online als potenzieller Stammzellenspender registrieren. Aber auch Geldspenden können Leben retten. Jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro. Hilf mit!

Empfänger
IBAN DE64 7004 0060 8987 0001 97
Stichwort Jana
FÜR DIESE AKTION SPENDEN ONLINE-SPENDER WERDEN

Details

Datum:
29. Februar 2020
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.wir-alle-für-jana.de

Veranstalter

DKMS
Webseite:
www.dkms.de

Veranstaltungsort

Feuerwehr Staufen
Gewerbestraße 12
Staufen im Breisgau, 79219 Deutschland
Google Karte anzeigen