Walter/Thiel neue Mixed-Vereinsmeister

Tobias Walter und Hannah Thiel konnten in diesem Jahr die Mixed-Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden. In einem spannenden Finale bezwang Michael Sayer und Tanja Rinderle knapp im Match-Tiebreak.

Ingesamt 21 Teams nahmen an den Vereinsmeisterschaften teil, die zuerst in sieben 3er-Gruppen aufgeteilt. Dort qualifizierten sich jeweils die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe für das Achtelfinale, die durch die zwei besten Gruppendritten aufgefüllt wurden. Um die Spannung zu erhöhen, wurden bei der Auslosung in zwei Töpfe je Geschlecht unterteilt, die sich durch die LK ergaben. Am Ende gab es daher fast ausschließlich enge Spiele.

Walter/Thiel qualifizierten sich als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde, nachdem sie in der Gruppenphase noch dem Duo Simeon Stiefvater/Christine Frei unterlagen. Mit den Siegen über Manuel Sutter/Angela Riesterer sowie Matthias Burgert/Ute Fink ging es ins Halbfinale. Dort gab es dann einen echten Krimi gegen Florian Sayer/Elena Trefzer, welchen man im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte.

Hannah Thiel konnte somit schon ihren zweiten Mixed-Vereinsmeistertitel in Folge feiern. Im letzten Jahr gewann sie an der Seite von Pascal Schneider das Turnier. Für Tobias Walter war es der größte Erfolg seiner TFM-Laufbahn.

Noch keine Kommentare zu "Walter/Thiel neue Mixed-Vereinsmeister"


    Kommentar hinterlassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.